Geschäftseröffnung am Samstag, den 20. Mai 2017

Samstag den 20. Mai 2017 ab 11 Uhr

Diesen Mai ist es genau ein Jahr her, dass wir uns endgültig und mit Freude für einen Umzug nach Wismar entschieden haben.
Dies nehmen wir zum Anlass unsere Geschäftseröffnung in der Lübsche Straße 55 zu feiern.

Es sind alle treuen und neuen Kunden, Menschen, Freunde, die uns begleitet, geholfen oder in irgendeiner Form auch aus der Ferne unterstützt haben, herzlich eingeladen.

Sommerzeit!

Ab Sonntag den 26. März 2017 gilt ab 3 Uhr die Sommerzeit.
Bitte stehen Sie eine Stunde früher auf, um pünktlich zu sein …

Wir sind angekommen!

Ende August sind wir bei schönstem Sommerwetter in Wismar an der Ostsee angekommen. Jetzt ist es auch hier Herbst geworden. Inzwischen ist die letzte Mauer zum Laden zugemauert, die Alarmanlage in Betrieb und wir können wirklich einräumen und loslegen.
Die ersten Monate werden wir konzentriert unserer Stuttgarter Kundschaft widmen und die mitgebrachten Aufträge abarbeiten. Anfang 2017 wird es eine offizielle Einweihung geben.

Weiterlesen

Lebendige Zeitmechanik

Seit der Eröffnung unseres Geschäftes 1995 haben wir keine Quarzuhren in unserem Sortiment geführt und wollen das auch so beibehalten. Uns liegt am Ausgefallenen, Besonderen – ohne den Blick für die Alltagstauglichkeit zu verlieren.
Im Vordergrund sollen die Freude an der Mechanik und die Liebe zur Uhrmacherkunst stehen.

Zu wissen wie Schmuck verwandelt

In der Goldschmiede liegt der Schwerpunkt bei der Anfertigung von Unikaten ganz nach Ihren persönlichen Wünschen. Dies können sowohl Umarbeitungen von Erbstücken als auch die Neugestaltung von defektem Schmuck sein.
Alle Veränderungen werden in hochwertiger Handarbeit mit großem Respekt vor der ursprünglich geleisteten Arbeit vorgenommen. So entsteht tragbarer Schmuck mit hohem ideellem Wert.

Die Wunder der Natur

Seit über 80 Jahren und in zweiter Generation lebt bei uns die Begeisterung für diesen bezaubernden Abschnitt der Erdgeschichte. Unser Respekt gegenüber der Natur und die Freude an den von ihr hervorgebrachten Wundern verbieten uns die Manipulation ihrer Erscheinung oder das Angebot manipulierter Mineralien.