Historie

Wie alles begann…
Aus Tradition dem Goldschmiedehandwerk verpflichtet

 

Die Liebe zur Präzision hat bei uns eine familiäre Tradition, denn bereits mein Vater besaß seit den 1940er-Jahren eine Werkstatt für Kleinodienkunst in Stuttgart. Der gelernte Goldschmiedemeister war zudem fasziniert von der Mineralogie und so wuchs ich an der Uhlandshöhe im ersten Mineralienfachgeschäft Stuttgarts auf. Nach meiner Ausbildung zum Uhrmacher begann dort auch meine eigene berufliche Laufbahn.

Die Leidenschaft für Geologie und die Ausbildung zur Goldschmiedin ergaben für meine Frau, Birgit Bruhn, wunderbare Parallelen. Zusammen eröffneten wir – nach zwei gemeinsamen Gesellenjahren in Namibia/Südafrika und der Meisterschule in der Heimat – unser Fachgeschäft im Stuttgarter Westen, wo wir uns seit nunmehr 20 Jahren auf individuelle Beratung und Anfertigung von Uhren, Schmuck und den dazugehörigen Dienstleistungen spezialisiert haben.
2016 beginnt nun ein neues Kapitel in unserer Firmengeschichte, denn wir verlagern unseren Lebensmittelpunkt nach Wismar, an die Ostsee. Hier setzen wir den Anspruch an unsere gut sortierte, spezialisierte Fachwerkstatt fort.